Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Dienstag, 29. Oktober 2013

Kürbis Quisotto

Immer wieder auf der Suche nach "was Anderem" bin ich auf Quinoa gestoßen.
Weil ich Reis nicht gut vertrage, aber auf Risotti und dergleichen nicht verzichten will.
Zudem hat Quinoa einen niedrigen glykämischen Index, was perfekt für den Blutzuckerspiegel ist.
Und reich an Mineralien ist er auch, enthält viel Kalzium und Magnesium.
Also recht gsund! ;-)




Für das Quisotto (Risotto is es ja keins) kleingehackte Zwiebel und Knoblauch anschwitzen und würfelig geschnittenes Kürbisfleisch dazugeben und mitrösten lassen. Mit ein wenig Weißwein ablöschen, mit etwas (Gemüse-) Fond aufgießen und aufkochen. Dann den gewaschenen Quinoa daruntermischen und nach Geschmack würzen. Ich habe Curry dazugegeben, schmeckt aber bestimmt auch mit Kräutern oder Paprika. 20 Minuten köcheln lassen. Gegen Ende der Kochzeit geriebenen Parmesan unterheben und mit Salz abschmecken.
Nach 20 Minuten den Topf vom Herd nehmen und noch 5 Minuten rasten lassen.

Geht ratz-fatz und schmeckt wirklich gut!

Macht euch einen wunderbaren Abend und genießt ALLES! :-)


1 Kommentar:

  1. HÖRT SICH VOLLE LECKA AN;;; MAHLZEIT::: JETZT HOB I AN HUNGA::: pfiati... Birgit...

    AntwortenLöschen